trabantfreunde

Sachsen-Anhalt-Tag 2016

Ausfahrt_SAT_201622
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit dem Fahrzeugmuseum Stassfurt einen Stand zum Sachsen-Anhalt-Tag gehabt. Vom 9. bis 11. September waren wir in Sangerhausen und haben wieder viele interessante Gespräche führen können. Das Rahmenprogramm war in diesem Jahr ebenfalls wieder sehr schön und man konnte sich immer wieder etwas für seinen eigenen Musikgeschmack heraussuchen. Was wir so alles gesehen und erlebt haben könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.

Lokschuppenfest Aschersleben

Lokschuppenfest_2015_17
Am 12. September fand in Aschersleben auch ein Lokschuppenfest statt. Auch hier haben wir gern einmal vorbeigeschaut und uns einmal etwas größere Oldtimer angesehen. Also es ist schon beeindruckend was die Leute vom Eisenbahnerclub Aschersleben so auf die Beine stellen, um diese großen Maschinen am Laufen zu halten.

Was wir da so gesehen haben könnt ihr euch hier ansehen.

7. IFA- und Ostmobiletreffen 2015

OMT_201531
Am 15. August war es dann wieder so weit - das 7. IFA- und Ostmobiltetreffen in Biere fand statt. Und zahlreich sind wieder viele Oldtimerfreunde erschienen. Auch wenn das Wetter zwei Mal der Meinung war, ordentlich die Schleusentore zu öffnen. Happy

Aber Spass gemacht hat es allen trotzdem - oder gerade wegen dem Wetter! Happy Jedenfalls wird es in 2016 eine Neuauflage geben.

Fotos vom Treffen findet ihr auf der Seite vom IFA- und Ostmobiletreffen.

Trabant-Tag am Fahrzeugmuseum

_DSC0149
Und weiter ging es gleich am 5. Juli im Fahrzeugmuseum in Staßfurt. Es war Trabant-Tag und wir sind aufgebrochen uns auch die ein oder andere
Kuriosität anzusehen. Zum Beispiel einen Trabant um gebaut zu einem Schienenfahrzeug. Schon spannend was man alles mal so gebaut hat! Happy
Auch von diesem Tag haben wir ein paar Bilder mitgebracht.

Oldtimerausstellung in Calbe

TreckerTreffen_2014_SBK_09
Am 7. Juni waren wir in Calbe zur Oldtimerausstellung im Rahmen des Ronlandfestes. Es gab einige seltene Fahrzeuge, von Fahrrädern über Motorroller bis zu PKWs, LKWs und Traktoren. Auch haben wir eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. Alles in allem ein schöner Tag. Ein paar Fotos könnt ihr hier sehen.

Sachsen-Anhalt-Tag 2015

SAT_2015_Koethen_07
Das war er - der Sachsen-Anhalt-Tag 2015. Zwei tolle Abende mit bunt gemischter Unterhaltung und zwei richtig tolle Tage mit vielen Gesprächen und vielen Geschichten mit und über den Trabant. Gemeinsam mit dem Fahrzeugmuseum Stassfurt hatten wir auch in diesem Jahr einen kleinen Stand zum Sachsen-Anhalt-Tag.

Danke Köthen für die schönen Tage. Es hat uns wirklich sehr viel Spass gemacht bei euch in Köthen zu Gast zu sein. Und nun freuen wir uns auf auch schon auf den nächsten Sachsen-Anhalt-Tag! Wir sehen uns 2016 in Sangerhausen.

Für alle die nicht konnten gibt es hier schon einmal ein paar Fotos vom Sachsen-Anhalt-Tag 2015.