trabantfreunde

Ausflug im IKARUS-Bus ...

DSC_0014
Dieser Ausflug im IKARUS-Bus wurde durch die Heimatfreunde Zicken-Zens organisiert. An dem Tag fuhren wir gemeinsam nach Oschersleben und machten, für alle war dies vorher nicht bekannt, einen Zwischenstopp bei Schubert-Motors. Dort konnten wir uns über die Rennfahrgeschichte des Rennstalls informieren. Dies war eine unverhoffte tolle Aktion.

Dann ging es weiter nach Oschersleben hinein. Dort wurden wir dann im Klubhaus der Werktätigen schon erwartet. Dort konnten wir uns dann in der sehr umfangreichen Sammlung einmal in Ruhe umsehen. Vom Feuerwehr-Fahrzeug bis hin zur Spielzeug-Waschmaschine ist so ziemlich alles dort zu finden. Nach dem leckeren Mittagessen in der Rustikalen Kantine, in welcher wir sehr nett bedient wurden, ging es dann am Nachmittag wieder langsam in Richtung Heimat.

Hier für euch ein paar Fotos und ein kurzes Video.