trabantfreunde

Sachsen-Anhalt-Tag 2015

SAT_2015_Koethen_07
Das war er - der Sachsen-Anhalt-Tag 2015. Zwei tolle Abende mit bunt gemischter Unterhaltung und zwei richtig tolle Tage mit vielen Gesprächen und vielen Geschichten mit und über den Trabant. Gemeinsam mit dem Fahrzeugmuseum Stassfurt hatten wir auch in diesem Jahr einen kleinen Stand zum Sachsen-Anhalt-Tag.

Danke Köthen für die schönen Tage. Es hat uns wirklich sehr viel Spass gemacht bei euch in Köthen zu Gast zu sein. Und nun freuen wir uns auf auch schon auf den nächsten Sachsen-Anhalt-Tag! Wir sehen uns 2016 in Sangerhausen.

Für alle die nicht konnten gibt es hier schon einmal ein paar Fotos vom Sachsen-Anhalt-Tag 2015.

Herrentagsausfahrt 2015 ...

Herrentag_2015_36
Auch in diesem Jahr waren wir mit Oldtimerfreunden aus Calbe und Umgebung, am Herrentag, unterwegs. Unser Ziel war das Technikmuseum in Magdeburg. Dort angekommen wurde uns die Industriegeschichte in und um Magdeburg näher gebracht. Vieles der Erzählungen konnte durch die vorhandenen zahlreichen Ausstellungsstücke genauer erläutert werden.

Weiter ging es dann zum Mittag an die Elbe nach Schönebeck (Weltrad) und zum Albertine-See (Üllnitz).

Ein paar Fotos könnt ihr euch hier ansehen.

Ausfahrt mal anders ...

Forellenangeln_2015_04
Am 1. Mai ging für uns nach Rottstock. Dort sind wir dann auf dem Forellenhof Rottstock gewesen, um uns unser Mittagessen persönlich zu angeln. Happy
Es war ein tolles Erlebnis einmal zusehen wo die Forellen herkommen und wie sie für die Zubereitung vorbereitet werden.

Zum Abschluss wurden unsere frisch gefangenen Forellen dann auch lecker zubereitet. Dies übernahm dann die Küche des Gasthofes Haug in Rottstock.
Und den Gesichtern nach zu urteilen waren die Forellen sehr sehr lecker. Happy

Fotos von dieser etwas anderen Ausfahrt könnt ihr euch hier ansehen.